• Sängerin Hochzeit
  • Hochzeit Sängerin
  • Geile Musik Hochzeit

Die Trauung …

Die Trauung bzw die Hochzeitszeremonie ist ja laut “Jungs” das, worauf wir “Mädels” anscheinend von Geburt an hinarbeiten. Man könnte auch sagen, es kommt von den Genen und da ist vielleicht sogar ein Stückchen Wahrheit dran 🙂 . Aber letztendlich will ja komischerweise auch jeder “Kerl” irgendwann mal sein “Mädchen” sichern – für den Rest seines Lebens.

Im Standesamt …

Standesamt Trauung Hochzeit Hochzeitssängerin

Kurz zusammengefasst:

Grundlegend:
  • Dauer einer standesamtlichen Trauung ca.: 20-40 Min.
  • Musik: nur nach Rücksprache mit dem Standesamt
  • Ø Anzahl an Liedern:  1-2

Preis: ab 235,-

Ablauf einer standesamtliche Trauung im Detail HIER LANG.

Lieder, die ich bisher auf Trauungen gesungen habe HIER LANG.

Wunschsongs von euch werden sehr gerne ohne Aufpreis einstudiert.

PREIS ERFAHREN

In der Kirche …

kirchliche Trauung Hochzeit Hochzeitssängerin

Kurz zusammengefasst:

Grundlegend:
  • Dauer einer kirchlichen Trauung: 35-90 Min. je nach Konfession und Liturgischem Ablauf
  • Musik: nur nach Rücksprache mit Pfarrer
  • Ø Anzahl an Liedern:  3-4

Preis: ab 250,-

Ablauf einer kirchlichen Trauung im Detail HIER LANG

Lieder, die ich bisher auf Trauungen gesungen habe HIER LANG

Wunschsongs von euch werden sehr gerne ohne Aufpreis einstudiert.

PREIS ERFAHREN

Die freie Trauung …

freie Trauung Hochzeit Hochzeitssängerin

Kurz zusammengefasst:

Grundlegend:
  • Dauer einer freien Trauung: 35-60 min.
  • Musik: Ja, sollte jedoch mit Theologen oder freien Rednern besprochen werden.
  • Ø Anzahl an Liedern: 3-8

Preis: ab 250,-

Ablauf einer freien Trauung im Detail HIER LANG.

Lieder, die ich bisher auf Trauungen gesungen habe HIER LANG

Wunschsongs von euch werden sehr gerne ohne Aufpreis einstudiert.

PREIS ERFAHREN

Die Trauung KURZ & KNAPP …

Dauer am Trautag: Ø 20-90 min.

Musik erlaubt?: Ja, jedoch nach Rücksprache mit den Verantwortlichen

Ø Anzahl an Liedern: 1-8

Ablauf:

  • Begrüßung
  • Zeremonie
  • Verabschiedung

Worum geht es eigentlich am “schönsten Tag” …

Ums Fest? … Nein! Um die Geschenke? … Bloss nicht! Heiraten und die damit verbundene Trauung ist eines der wichtigsten Dinge, worum es im Leben geht. Der deutsche Naturforscher Adelbert von Chamisso sagte es mit folgenden Worten:
Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.
Wenn also Liebe ein Duett ist, dann sollte man doch nicht auf Musik verzichten 😉 .

Trauung Verpartnerung Hochzeitssängerin

Diese Zeremonie als HOCHZEITSSÄNGERIN musikalisch zu begleiten, ist für mich jedes Mal aufs Neue ein emotionales Highlight. Das liegt nicht daran, dass Ballade – oder wie “Jungs” das auch nennen: Schnulzen – uns “Mädels” in der Regel mehr ans Herz gehen oder etwa daran, dass ich solche Lieder lieber singe als einen Partykracher. Nein, es ist einfach schön zu sehen, dass zu solchen Festen die Sorgen des Alltags mal von allen ein bisschen beiseite gestellt werden. Man genießt den Tag und das gilt für alle anwesenden Gäste. Ich bin jedes Mal stolz wie Oskar, dass ich bei so einem Moment ein Teil des Ganzen sein durfte … und es hoffentlich noch sehr lange darf.